Herzlich Willkommen!

Nachtrag zu unserer Projektwoche mit dem Circus Phantasia

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns von Herzen unterstützt haben. Danke für die vielen zufriedenen und lieben Nachrichten, die uns erreicht haben.

Wir sind über viele Jahre schon mit dem Circus Phantasia und dem Team verbunden. Viele Eltern fragen nach einer Spendenmöglichkeit. Jeder kann auf der Seite vom www.circusphantasia.de unter der Rubrik "Shop" und "Danke" spenden.

 

Verzicht auf die Maskenpflicht am Sitzplatz ab dem 2.11.2021

die Landesregierung hat beschlossen, die Maskenpflicht am Sitzplatz aufzuheben. Tritt ein Infektionsfall auf, so ist die Quarantäne auf die nachweislich infizierte Person und die unmittelbaren Sitznachbarn zu beschränken. Diese engen Kontaktpersonen  können sich nach fünf Tagen durch einen PCR Test oder einen hochwertigen Schnelltest freitesten.

Testpflicht

Die Teilnahme an wöchentlich zwei Lolli-Tests ist Voraussetzung für den Aufenthalt in der Schule. Wer einen höchstens 24 Stunden alten Negativtest einer anerkannten Teststelle vorlegt, braucht nicht am Test teilzunehmen. Diese Tests müssen allerdings drei-Mal pro Woche durchgeführt werden.

Ganztagsfortbildung

Am Dienstag, dem 30.11.2021 findet eine Fortbidlung für LehrerInnen statt. Die Kinder haben schulfrei. Die Betreuung in der OGGS ist gewährleistet.

Ich sende Ihnen viele Grüße

Ihre Schulleiterin Sonja Kleine